29

Webinar “Studium mit Stipendium finanzieren: Welche Programme gibt es & wann lohnt sich die Bewerbung?”

Studierende
digitale Veranstaltung
Anmeldeschluss:

Kommt für mich ein Stipendium infrage? Wenn ja, welches? Und muss man dafür nicht einen Einser-Durchschnitt haben oder besonders engagiert sein? Um das Thema Stipendium ranken sich zahlreiche Sagen und Mythen. Für die meisten Studierenden ist der Begriff gar so einschüchternd, dass sie diese Art der Studienfinanzierung gar nicht erst für sich in Erwähnung ziehen. Fakt ist: Zwei Drittel aller Studis haben sich noch nie auf ein Stipendium beworben!

In unserem nächsten Webinar am 29. Juni von 13 bis 14 Uhr wollen wir mit den Vorurteilen aufräumen und haben eine Mitarbeiterin von "Arbeiterkind" bei uns zu Gast, die Fragen rund ums Thema Stipendium beantwortet.

Darum geht es unter anderem:

- Welche Stipendien für welche Zielgruppen gibt es?
- Stipendium und BAföG – geht das?
- Wie hoch ist der Aufwand für eine Bewerbung? Lohnt sich das überhaupt?!
- Wie kann Arbeiterkind.de mir helfen?

Teilnahme:

- Anmeldung bitte per E-Mail an soziales[at]studentenwerk-potsdam.de (Bitte hierfür vom Hochschul-Mailaccount schreiben)
- Zugangslink folgt (begrenzte Platzzahl)
- Das Webinar findet über den Webkonferenz-Anbieter dfnconf statt – eine Registrierung ist nicht notwendig.
- Teilnahme über Webbrowser oder per App „Pexip Infinity Connect"