30

Leicht wie ein Gecko – mit Schwung und Spaß zur Stabilität im Studium. Teil 3: Meine Ressourcen & miteinander losgehen

Studierende
digitale Veranstaltung
zur Anmeldung

Arbeitgeberkind.de Niedersachsen/Bremen, die TU Clausthal und das Projekt „Umsteigen statt Aussteigen“ der Region Hannover laden euch herzlich zu unserer dreiteiligen (ZOOM-)Onlinereihe "Leicht wie ein Gecko - mit Schwung und Spaß zur Stabilität im Studium" ein.

Im Rahmen dieser drei Veranstaltungen wollen wir mit euch in den Austausch gehen und anhand kleiner Übungen einen individuellen Blick auf die eigenen Stärken, Ressourcen und Handlungsfähigkeiten werfen. In der dritten Veranstaltung beschäftigen wir uns mit der Zukunft und der Frage "Was bleibt und worauf kann ich bauen?" Wir reflektieren, was in uns steckt und entwickeln eine erste Zukunftsvision. Dies soll - und wird :) - euch dabei unterstützen, gut ins Studium und/oder Semester (wieder) einzusteigen. Willkommen sind alle interessierten Studierenden - losgelöst von Studiengang, Hochschulstandort oder Semester.

Ihr könnt je nach Zeit, Lust und Interesse an allen Teilen oder auch nur an einer Veranstaltung teilnehmen - wie ihr mögt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Zugangsdaten erhält man kurz vor der Veranstaltung per Mail. Wer im Vorfeld Fragen hat, meldet sich bitte bei per Mail an werner@arbeiterkind.de oder telefonisch unter 05121 881 565.

Ansprechpartner*in

Marcus Voitel
Region Hannover, Projekt „Umsteigen statt Aussteigen“
0511/616-21288