14

Online-Seminar „Praktikum im Studium: Pflicht oder Kür?“

Studierende
digitale Veranstaltung
Anmeldeschluss:

Warum ist ein Praktikum sinnvoll? Welche Art von Praktikum ist für mich relevant? Wie finde ich ein passendes Praktikum? Wie bewerbe ich mich auf einen Praktikumsplatz? All diesen Fragen wird im kostenlosen Online-Seminar begegnet und aufgezeigt, wie man ein Praktikum für sich und die eigene berufliche Zukunft sinnvoll nutzen kann. Dabei werden nicht nur Tipps und Hinweise zum Finden eines passenden Praktikumsplatzes gegeben, sondern auch Impulse zur Eigenanalyse sowie zur Wahrnehmung der eigenen Talente angeboten, die auf der Suche nach einem erfolgreichen Praktikum helfen können.

Was bringt dir das kostenlose Online-Seminar „Praktikum im Studium: Pflicht oder Kür?“

  • Erhalte Tipps und Hinweise, wie du ein für dich passendes Praktikum findest!
  • Nimm Impulse mit, die bei der Suche nach einem passenden Praktikum helfen können!
  • Entdecke deine Talente und somit den Karriereweg, der zu dir passt!

Ansprechpartner*innen

Isabelle Geoerg

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
0391/504793-25