23

Online-Seminar: “Studierst du schon oder prokrastinierst du noch?”

Studierende
zur Anmeldung

Wenn ich mir viel vorgenommen habe, unterteile ich den Tag immer in zwei Phasen:
1. Rumgammeln.
2. Jetzt bringt’s auch nichts mehr.
Die meisten von uns haben ihn schon kennengelernt, viele treffen ihn regelmäßig und bei einigen ist er einer der besten Freunde geworden: der innere Schweinehund. Häufig erzählt er uns, dass wir wichtige Dinge und Aufgaben auch morgen oder irgendwann später erledigen können. Auf die kurzfristige Beruhigung folgen langfristig Unruhe, Überforderung, Ängste und Unzufriedenheit. Jetzt erst recht! In unserem Online-Seminar erklären wir dir die Hintergründe zur „Aufschieberitis“ und geben dir Tipps und Tricks an die Hand, wie du diese überwinden kannst.

Was bringt dir das Online-Seminar „Studierst du schon oder prokrastinierst du noch?
Entwickele Verständnis für dein eigenes Prokrastinationsverhalten!
Erhalte Ideen für erste Veränderungsschritte!
Lerne Strategien zur Überwindung von Prokrastination kennen.