17

StudiTalk: Schritte in die Arbeitswelt

Studierende
digitale Veranstaltung
Anmeldeschluss:

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden dir diese Frage mal in einem Vorstellungsgespräch begegnen: „Was sind deine Stärken?“, „Was zeichnet dich aus?“ oder „Was kannst du besonders gut?“ Hier macht es sich natürlich gut, nicht die klassischen Eigenschaften, wie Teamfähigkeit, Pünktlichkeit oder Flexibilität, zu nennen. Eine differenzierte Antwort, vielleicht mit einer kleinen Geschichte dazu, wie es dir gelungen ist, diese Kompetenz aufzubauen und weiterzuentwickeln, kommt mit Sicherheit gut an.

Setze auf deine Stärken! Im Workshop stellen wir dir verschiedene Perspektiven auf Stärken und Schwächen vor. In kleineren Reflexionsübungen kannst du mit Papier und Bleistift direkt mitmachen und dein persönliches Kompetenzprofil entwerfen. Gern geben wir dir auch einen Einblick in die Erwartungshaltung von Unternehmen in Bewerbungsprozessen. Du erhältst konkrete Tipps, wie du dich und deine Stärken gegenüber einem Unternehmen gut präsentieren kannst.

Was bringt dir das Onlineseminar „Schritte in die Arbeitswelt“?

• Lerne Wege und Methoden kennen, um deinen Stärken auf die Spur zu kommen!
• Entwerfe dein persönliches Kompetenz- und Interessenprofil!
• Erhalte Ideen, wie du mit deinen Schwächen umgehen kannst!
• Nimm Impulse mit, um dich mit deinen Stärken erfolgreich bei einem Unternehmen zu bewerben!

Der StudiTalk wird mit MS Teams durchgeführt und dauert ca. eine Stunde. Anschließend treffen wir uns im Breakout Room über Teams für einen persönlichen Austausch. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Der Einwahllink ist folgender:

https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_OWU5OTRjMjUtODc1ZS00ZTRiLWI5NmYtODNkMmM4ZDhlNGFm%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%2206536c78-d510-48e8-9fda-94eb570133db%22%2c%22Oid%22%3a%222ef9574d-3682-4e1d-b46f-a7fad54be12e%22%7d

Hast du Fragen zur Veranstaltung oder auch zum Beratungsnetzwerk Queraufstieg? Isabelle Geoerg steht dir per E-Mail an info@queraufstieg.de als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Komm gern auf uns zu.