12

Ziele finden, Entscheidungen treffen, Prioritäten setzen

Studierende
Präsenzveranstaltung
Anmeldeschluss:
zur Anmeldung
Agentur für Arbeit Berlin Mitte
Friedrichstr. 39
10969 Berlin
Google Maps

Höhere Anforderungen durch neue Technologien, steigender Leistungs- und Wettbewerbsdruck machen effektive Entscheidungen unumgänglich. Wie lässt sich Stress vermeiden?
Wie lassen sich eigene Erwartungen / Vorstellungen mit den Anforderungen in Einklang bringen?
Im Seminar wird ein Modell Lebenskompass vorgestellt, der Richtungen im Leben anzeigen und Orientierung bei wichtigen Entscheidungen geben kann. Werte, Leitbilder, lang- und kurzfristige Ziele werden erarbeitet. Wege werden aufgezeigt, wie Sie mit praxiserprobten Zeitplan- und Arbeitsmethoden der Tages- und Wochenplanung vom Ziel zur konkreten Aktivität gelangen. Sie lernen, Ihre Arbeit zu planen, zu strukturieren, Prioritäten zu setzen und sich selbst zu motivieren. Sie gelangen zu einem praxisnahen Handeln, können zwischen dringenden und wichtigen Dingen unterscheiden und setzen Prioritäten in Richtung der wesentlichen Dinge. Es gibt keine Zeitprobleme, sondern nur Prioritätsprobleme.

Ansprechpartner*in

Ursula Scheele
Beraterin für akademische Berufe
+49305555882117
zur Beratungsstelle