26

Zweifel im Studium – was nun?!

Studierende
digitale Veranstaltung
Anmeldeschluss:

Zweifel im Studium sind nicht ungewöhnlich und können im Studium immer wieder mal auftreten. Sie geben Hinweise, wo man genauer hinschauen kann… Fehlt mir Klarheit über die Perspektiven? Habe ich Blockaden oder gibt es äußere Hürden, die den Studienerfolg in Frage stellen? Stehe ich hinter den Inhalten? Mit welchen Rahmenbedingungen hadere ich? Manchmal verstetigen sich Zweifel und fordern heraus, sich neu zu orientieren.

Sowohl bei phasenweisen als auch bei dauerhaften Bedenken gibt es Möglichkeiten, wie du deine eigene Situation klären und Lösungsansätze finden kannst, um das Studium erfolgreich fortsetzen zu können, die Richtung zu ändern oder Alternativen dazu zu finden. Es gibt Anlaufstellen, die dabei professionell unterstützen. In der 90minütigen Veranstaltung werden mögliche Hintergründe für Blockaden und Zweifel im Studium thematisiert und Ansatzpunkte für die Erarbeitung von Lösungen vorgestellt. Außerdem werden Anlaufstellen benannt, die Support bereithalten.
Was bringt dir das Online-Seminar „Zweifel im Studium was nun?!“:

• Infos zu Hintergründen für Zweifel am Studium
• Infos zu Supportmöglichkeiten passend zu den Hintergründen
• Zeit und Raum, um deine Fragen zu stellen

Team

Hannes Friedel

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
0391 / 73474-08