Wie gehen Unternehmen mit Studienabbrüchen um?

Auf der Fuckup:Studienabbruch @Niedersachsen haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie Unternehmer*innen mit Studienabbrüchen umgehen.

Jens ist Mitgeschäftsführer, Teilhaber und Ausbilder bei der Peter Behrens GmbH. Er ist selbst schon einmal gescheitert. Auf seine Insolvenz kann er aber positiv zurückblicken, denn: er hat viele Erfahrungen mitgenommen, die ihn weiterbringen. Studienabbrecher*innen sind für seinen Betrieb genau richtig, denn sie wissen wo sie hinwollen.

Auch Sarah, Human Ressource Managerin bei der  ComNET GmbH, stellt gerne Studienabbrecherinnen für Ausbildungsberufe ein. Studienabbrecherinnen bringen für Sie immer eine besonders hohe Motivation und ein großes Interesse für das Fachgebiet mit. Das macht letztlich auch das Unternehmen erfolgreich.

Hier kannst du die Folge direkt anhören: