Fuckup: Studienabbruch @Brandenburg: Nach 2 Studienabbrüchen zum Traumjob

Nach vielen Etappen endlich am Ziel: Johannes beruflicher Weg war nicht leicht, denn er führte ihn durch zwei nicht abgeschlossene Studiengänge und eine abgebrochene Ausbildung.

Erst als Johannes sich die Zeit nimmt um inne zu halten und zu reflektieren, was ihm bei all’ seinen Stationen Spaß gemacht hat, entdeckt er seinen roten Faden: er will Menschen bei ihrer beruflichen Entwicklung unterstützen. Seine Studienabbrüche bringen Ihm einen entscheidenden Vorteil, denn er weiß wie es ist, neue Wege einzuschlagen, sich auszuprobieren und neu zu orientieren. Heute ist er beim Karrierecenter Ostbrandenburg angestellt. Was genau er heute macht, wie es ihm auf seinem Weg ergangen ist und wie seine Geschichte auch dir helfen kann,  hörst du in unserem Studienabbruch-Podcast.

Johannes hat seine Geschichte auf unserer Fuckup:Studienabbruch @ Brandenburg erzählt.

Du findest uns auch auf Instagram (@ queraufstieg) und Facebook.

Hier kannst du dir die Podcast-Folge direkt anhören: